MJ2B

MJ2B siegt bei der Testplanung für das Dorfzentrum in Courgevaux!

Unser Projekt Rochade überzeugt beim Testplanungsverfahren für das Dorfzentrum von Courgevaux nach einer Überarbeitung und wird von der Jury zur Weiterbearbeitung empfohlen. Die Resultate wurden am 20.08.2019 durch den Gemeinderat im Beisein der lokalen Presse veröffentlicht. Sämtliche Projekte sind vom 21. bis 28.08.2019 auf der Gemeindeverwaltung öffentlich ausgestellt.

Zum Projekt
Freiburger Nachrichten, 22.08.2019
Der Murtenbieter, 23.08.2019

Lehrbeginn Aline Ledermann

Wir heissen mit Freude Aline Ledermann, unsere erste Lernende, im Team willkommen. Sie wird in den kommenden vier Jahre eine Berufslehre als Zeichnerin Fachrichtung Architektur mit lehrbegleitender Berufsmaturität bei uns absolvieren. 

Zum Team

Praktikumsende Timon Gaschen

Timon Gaschen hat bei uns ein einjähriges Praktikum absolviert. Er verlässt unser Büro auf Ende Juli und wird im Herbst das Architekturstudium an der Fachhochschule Westschweiz in Freiburg in Angriff nehmen. Wir wünschen Timon an dieser Stelle viel Erfolg und hoffen, dass wir ihm alles Nötige für das Studium mit auf den Weg geben konnten.

Baubeginn in Cordast!

Nach langem Warten konnten wir heute die Bauarbeiten für den Umbau des Bauernhauses in Cordast in Angriff nehmen. Der Durchbruch im ersten Obergeschoss wurde erstellt und ermöglicht uns einen neuen Blick auf den gut erhaltenen Dachstuhl der Scheune. Pläne sowie weitere Bilder zum Projekt folgen in den kommenden Tagen.

Büroreise Bilbao 2019

Unsere dreitägige Büroreise führte uns ins spanische Baskenland nach Bilbao.

Natürlich stand der Besuch des Guggenheim Museums von Frank O. Gehry im Zentrum unseres Aufenthalts. Nicht weniger spannend fanden wir jedoch die Entwicklung der Stadt, die seit dem Museumsbau in den 90er Jahren stattgefunden hat.
Auch kulinarisch haben die Basken einiges zu bieten. So konnten wir die Tage jeweils gemeinsam bei gutem Wein und feinem Essen ausklingen lassen.

Zur Bildergalerie

hochparterre.wettbewerbe berichtet über den Wettbewerb in Naters!

2. Rang beim Wettbewerb in Grossaffoltern!

MJ2B belegt mit ihrem Projekt Chinzgi unter den zwölf qualifizierten Teams den 2. Rang beim selektiven Projektwettbewerb für die Erweiterung uns Sanierung der Schulanlage in Grossaffoltern BE.

Sämtliche Wettbewerbsbeiträge werden von 25.01. bis zum 03.02.2019 werktags von 17.30 bis 19.30 Uhr und am Wochenende von 10.00 bis 12.00 Uhr im Stephanssaal der Schulanlage Grossaffoltern öffentlich ausgestellt. Die Ausstellung wird mit einer Vernissage am 25.01.2019 um 17.00 Uhr im Beisein des Preisgerichts eröffnet.

Zum Projekt
TEC21 online, 16.04.2019

loading…