MJ2B

Frohe Festtage!

Das Team der MJ2B Architekten AG wünscht Ihnen frohe Festtage und ein glückliches neues Jahr!

Unsere Büros bleiben von 21.12.2019 bis zum 05.01.2020 geschlossen. Wir sind ab dem 06.01.2019 in alter Frische wieder für Sie da!

4. Preis beim Wettbewerb in Marly!

MJ2B gewinnt mit ihrem Projekt Bob Marly unter den fast 60 Teilnehmern den 4. Preis beim offenen Projektwettbewerb für die Schule Château d'Eau in Marly FR.

Sämtliche Projekte sind vom 19. bis am 27.10.2019 werktags von 13.30 bis 19.30 Uhr und am Wochenende von 13.30 bis 16.30 Uhr im Gemeindesaal von Marly öffentlich ausgestellt.

Zum Projekt

Es ist aufgerichtet!

Pünktlich zum Abschluss der Rohbauarbeiten beim Umbau des Bauernhauses in Cordast haben wir in dieser Woche das Richtfest gefeiert. Mit einem Baustellen-Mittagessen konnten wir uns gemeinsam mit der Bauherrschaft bei allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit bedanken. Das Tenn hat sich als gedeckter Aussenraum bereits bewährt. Nun geht’s mit vollem Elan an den Innenausbau.

Zum Projekt

MJ2B siegt bei der Testplanung für das Dorfzentrum in Courgevaux!

Unser Projekt Rochade überzeugt beim Testplanungsverfahren für das Dorfzentrum von Courgevaux nach einer Überarbeitung und wird von der Jury zur Weiterbearbeitung empfohlen. Die Resultate wurden am 20.08.2019 durch den Gemeinderat im Beisein der lokalen Presse veröffentlicht. Sämtliche Projekte sind vom 21. bis 28.08.2019 auf der Gemeindeverwaltung öffentlich ausgestellt.

Zum Projekt
Freiburger Nachrichten, 22.08.2019
Der Murtenbieter, 23.08.2019

Lehrbeginn Aline Ledermann

Wir heissen mit Freude Aline Ledermann, unsere erste Lernende, im Team willkommen. Sie wird in den kommenden vier Jahre eine Berufslehre als Zeichnerin Fachrichtung Architektur mit lehrbegleitender Berufsmaturität bei uns absolvieren. 

Zum Team

Praktikumsende Timon Gaschen

Timon Gaschen hat bei uns ein einjähriges Praktikum absolviert. Er verlässt unser Büro auf Ende Juli und wird im Herbst das Architekturstudium an der Fachhochschule Westschweiz in Freiburg in Angriff nehmen. Wir wünschen Timon an dieser Stelle viel Erfolg und hoffen, dass wir ihm alles Nötige für das Studium mit auf den Weg geben konnten.

Baubeginn in Cordast!

Nach langem Warten konnten wir heute die Bauarbeiten für den Umbau des Bauernhauses in Cordast in Angriff nehmen. Der Durchbruch im ersten Obergeschoss wurde erstellt und ermöglicht uns einen neuen Blick auf den gut erhaltenen Dachstuhl der Scheune. Pläne sowie weitere Bilder zum Projekt folgen in den kommenden Tagen.

Büroreise Bilbao 2019

Unsere dreitägige Büroreise führte uns ins spanische Baskenland nach Bilbao.

Natürlich stand der Besuch des Guggenheim Museums von Frank O. Gehry im Zentrum unseres Aufenthalts. Nicht weniger spannend fanden wir jedoch die Entwicklung der Stadt, die seit dem Museumsbau in den 90er Jahren stattgefunden hat.
Auch kulinarisch haben die Basken einiges zu bieten. So konnten wir die Tage jeweils gemeinsam bei gutem Wein und feinem Essen ausklingen lassen.

Zur Bildergalerie

Load more
loading…