MJ2B

Rohbaubeginn und Grundsteinlegung in Holderbank

Die Rohbauarbeiten auf der Baustelle unseres Projekts in Holderbank haben begonnen. Über die Webcam lässt sich der Baufortschritt in Echzeit verfolgen.

Webcam
Zeitraffer

Anlässlich des Rohbaubeginns erfolgte letzte Woche die offizielle Grundsteinlegung. Die Gemeinde sowie die Schule haben hierfür eine Zeitkapsel mit verschiedensten Dokumenten gefüllt, welche anschliessend durch die vierte Klasse der Primarschule in der Baugrube vergraben wurde.

Aargauer Zeitung, 05.05.2021
Lenzburger Bezirks-Anzeiger, 06.05.2021
General-Anzeiger. 12.05.2021

4. Rang in Baden!

Unser Projekt Woody gewinnt den 4. Preis bei offenen Projektwettbewerb für die Erweiterung der aus der Feder von Fritz Haller stammenden Kantonsschule in Baden. 

Aus dem Bericht des Preisgerichts:
(...) «Die Verfasser machen mit ihrem Entwurf deutlich, dass sich das «Hallersche Grundprinzip» auch heute noch weiterstricken lässt. In grosser Konsequenz sucht der Neubau den Bezug zu seinem historischen Vorbild und akzeptiert damit seine, in der Nachkriegsarchitektur der Schweiz herausragende Stellung. Das Projekt berücksichtigt zudem eine Weiterentwicklung und Adaptation der bekannten Prinzipien an die heutigen Bedürfnisse und an den heutigen Stand der Technik.»

Zum Projekt
Zum Bericht des Preisgerichts

loading…